Account/Login

Verkehr

Lastwagentank aufgerissen - Diesel läuft in Bach

Ein Lastwagen ist auf einer Bundesstraße unterwegs. Plötzlich kommt dem Fahrer ein Auto auf seiner Spur entgegen. Er muss ausweichen - mit weitreichenden Folgen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht den Fahrer des entgegenkommenden Autos. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Polizei sucht den Fahrer des entgegenkommenden Autos. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Limbach (dpa/lsw) - Eine größere Mengen Diesel ist aus einem Lastwagentank in einen Bach bei Limbach (Neckar-Odenwald-Kreis) gelaufen. Dem Lastwagenfahrer sei ein Wagen auf der Bundesstraße 27 entgegengekommen, teilte die Polizei mit. Das entgegenkommende Auto habe versucht, ein anderes Fahrzeug zu überholen und war deshalb auf der Spur des Lastwagens unterwegs. 

Der 64-Jährige habe dem Auto ausweichen müssen und sei mit dem Sattelzug eine Böschung hinuntergefahren. Dort kippt demnach der Lastwagen um und der Tank wurde aufgerissen. Die Feuerwehr versuche die Ausbreitung des Diesels zu verhindern, hieß es. Der Fahrer sei bei dem Unfall nicht verletzt worden. Für die Bergung des Lastwagens musste die Bundesstraße laut Polizei voll gesperrt werden.

© dpa‍-infocom, dpa:241120‍-930‍-294513/1

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel