Polizei
Zusammenstoß zwischen zwei Lastern - Vollsperrung auf A81
Ein Lastwagen wird auf der Autobahn abgeschleppt - doch das geht gründlich schief. Reisende müssen auf der Autobahn 81 jetzt Geduld beweisen.
dpa
Di, 21. Jan 2025, 15:58 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Böblingen (dpa/lsw) - Auf der Autobahn 81 bei Böblingen sind zwei in entgegengesetzter Richtung fahrende Lastwagen zusammen gestoßen. Verletzte gab es nicht, wie die Polizei mitteilte. Es entstand ein Schaden von etwa 120.000 Euro. Laut Polizei wurde ein Lastwagen am Vormittag in Fahrtrichtung Stuttgart abgeschleppt - er löste sich aber aus zunächst unklarer Ursache vom Abschleppfahrzeug.
Der Lastwagen durchbrach die Mittelleitplanke, kam auf der Richtungsfahrbahn nach Singen zum Stehen und streifte einen dort fahrenden Lastwagen. Drei weitere Fahrzeuge wurden von herumfliegenden Trümmerteilen beschädigt. In Fahrtrichtung Singen wurde die A81 voll gesperrt, der Verkehr wird an der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen ausgeleitet. In Fahrtrichtung Stuttgart ist ein Fahrstreifen freigegeben.
Laut Polizei wird die Bergung der Unfallfahrzeuge mehrere Stunden dauern. Mit weiteren Verkehrsbehinderungen sei zu rechnen.
© dpa-infocom, dpa:250121-930-350889/2
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.