Zeitung in der Schule
Lasst es blühen!
Wolltet ihr auch schon mal der Umwelt helfen, aber hattet das Gefühl, dass ihr als einzelne Person nichts ändern könnt? Aber das stimmt nicht! Ihr könnt etwas tun – macht eure Balkone, Gärten grüner!
Luca Mia Kupferschmid, Klasse 4c, Schönbergschule (Freiburg)
Sa, 4. Mär 2023, 6:08 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wollt ihr noch mehr tun? Gut, dann könnt ihr den Insekten noch mehr unter die Arme greifen. Kauft oder baut ein Insektenhotel für die kleinen Lebewesen oder stellt eine Bienentränke auf. Das geht nämlich so: Nehmt einen Unterteller und legt kleine Steine darauf, lasst Wasser über die Steinchen laufen und schon habt ihr eine schön Bienentränke. Außerdem könnt ihr eine bunte Blumenwiese anlegen – das geht auch im Topf. Selbstverständlich nur mit Biodünger, das könnte sonst den Tieren schaden. Die Tiere sind übrigens auch mit dafür verantwortlich, dass wir Obst essen können. Die Insekten bestäuben nämlich die Blüten und helfen sozusagen dabei, unser Obst zu machen.
Ihr habt noch einen weiteren Vorteil: Mit Pflanzen helfen wir nämlich nicht nur der Umwelt, sondern können uns auch etwas Gutes tun, indem wir Obst und Gemüse, zum Beispiel im Hochbeet, anbauen. Selbst geerntet schmeckt bekanntlich viel besser als gekauft!
Hat euch das überzeugt? Dann probiert es doch einfach aus. Lasst euer Haus blühen!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.