Langsam zum schnellen Internet
19 Kilometer Leerrohre sind in der Gemeinde schon verlegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Wann die Einwohner der Gemeinde Efringen-Kirchen in den Genuss eines schnellen Internet kommen, steht noch nicht fest. Klar ist, dass die Vorbereitungen dafür weit gediehen sind, weiter als in den meisten anderen Kreisgemeinden. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung weitere Bauarbeiten dafür in Höhe von 243 000 Euro vergeben. Thema in der Sitzung war auch eine unerfreuliche Begleiterscheinung: Überreste der bisherigen Leitungsverlegung, deren Beseitigung auf sich warten lassen.
Bei den neu vergebenen Arbeiten handelt es sich um zusätzliche Leitungsverlegungen und das Montieren von Kabelverteilerkästen. Arbeiten, die nötig wurden, weil die Gemeinde sich entschieden hat, nicht nur ein Leerrohrnetz bis zu den Ortsrändern zu erstellen, sondern auch das Netz bis in die Ortschaften hineinzuführen, ...