Langer Winter belastet Kommunen

BZ-Plus Hotzenwaldgemeinden zahlen für den Winterdienst durch den vielen Schnee deutlich mehr als in den vergangenen Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Winter hat sich in der Nacht auf M...hen Winterdienstkosten weiter steigen.  | Foto: Wolfgang Adam
Der Winter hat sich in der Nacht auf Mittwoch noch einmal zurückgemeldet und lässt die in diesem Jahr schon hohen Winterdienstkosten weiter steigen. Foto: Wolfgang Adam

Der gestrige Wintereinbruch sorgte noch einmal für Schneeräumeinsätze auf Straßen und Plätzen, was auch im April für das Höhengebiet des Hotzenwaldes nicht außergewöhnlich ist. Dort gab es in früheren Zeiten zwischen Oktober und Mai immer wieder mal winterliche Verhältnisse.

. Nach Auskunft der Gemeindeverwaltungen von Görwihl, Rickenbach und Herrischried ist von dem Haushaltsansatz für die Räum- und Streudienstkosten kein beruhigendes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Schwald, Roland Frank, Herrischrieds Rechnungsamtsleiter

Weitere Artikel