Langer Weg bis zur Eigenständigkeit
Die evangelische Kirchengemeinde Fahrnau-Kürnberg besteht seit 100 Jahren / Pfarrer Lichdi gestaltet den Sonntagsgottesdienst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU (BZ). Am kommenden Sonntag, 20. Februar, wird der Gottesdienst um 10 Uhr in der evangelischen Matthäuskirche in Fahrnau von Pfarrer Reiner Lichdi gehalten, der von 1980 bis 1990 Pfarrer in Fahrnau und Kürnberg war. Anlass dieses Besuches von Pfarrer Lichdi, der jetzt im Ruhestand in Bühl lebt, ist der 100. Geburtstag der evangelischen Kirchengemeinde Fahrnau-Kürnberg.
Hervorgegangen aus der Kirchengemeinde Schopfheim ist sie im Vergleich zu anderen Kirchengemeinden in der Umgebung eine eher junge Gemeinde. Aber der Weg zu ihrer Eigenständigkeit war nicht einfach. Eine lange Zeit gehörte Fahrnau zur Schopfheimer Kirchengemeinde. Erst Mitte des 19. Jahrhunderts wurde wieder regelmäßig einmal im Monat ein Gottesdienst in Fahrnau gefeiert, den der ...