Langenauer Kita-Nein bringt Bolzplatz ins Spiel
Der Ortschaftsrat hat dem städtischen Bauantrag für einen Kita-Neubau in Langenau wieder nicht zugestimmt – nun rückt das Oberfeld als Alternative in den Fokus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/LANGENAU. Wird die vieldiskutierte neue Kindertagesstätte (Kita) im Oberfeld statt in Langenau gebaut? Der Langenauer Ortschaftsrat jedenfalls hat dem Bauantrag der Stadt für den Standort Langenau am Mittwoch erneut die Zustimmung verweigert. Zudem kündigte Ortschaftsrat Walter Geiser an, aus Protest sein Mandat niederzulegen. Nun liegt es am Gemeinderat, am Montag, 18. Juli, zu entscheiden, wo die neue Kita verwirklicht wird.
Debatte im Ortschaftsrat: Betroffene Gesichter bei der Ortschaftsratssitzung in Langenau am Mittwochabend: Ortsvorsteherin Elke Würger und die Ortschaftsräte entschieden, über den Bauantrag der Stadt auf Neubau einer Kita in Langenau nicht nochmals abzustimmen, da man ...