Lange Wege für die Atemschutzträger
Bötzinger Feuerwehr übte mit Unterstützung von Nachbarwehren den Ernstfall eines Brandes in einer Peguform-Lackieranlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Ein wohl realistisches, aber im Ernstfall schwieriges Szenario hatten sich die Verantwortlichen der Bötzinger Feuerwehr für ihre Großübung am Samstagmittag ausgedacht. Zum Brand in einer Lackieranlage der Firma Peguform mit fünf vermissten Personen wurden außerdem auch die Nachbarwehren aus Eichstetten, Gottenheim und Umkirch nachalarmiert.
"Wir wollten einen möglichst realistischen Fall üben und ihn so abarbeiten, wie es auch im Ernstfall laufen würde", erläuterte Gerd Kanzinger, Mitglied der Bötzinger Feuerwehr und als Mitarbeiter der Peguform dort für den Bandschutz zuständig. Ein ...