Lange Leitung auf den Dörfern
Nicht nur Geschäftsleute sind in Hochdorf, Waltershofen und Munzingen bei der Versorgung mit Internetverbindungen benachteiligt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TUNIBERG/HOCHDORF. Man hat sich daran gewöhnt: Schnell mal nachschauen, wie das Wetter wird, Video-Telefonate führen, die Homepage mit neuen Bildern bestücken, Filme anschauen oder Computerprogramme herunterladen und nebenher zwei, drei Webseiten aufblättern und eine E-Mail schreiben. Im Gewerbegebiet Hochdorf, in Waltershofen und Munzingen ist das keineswegs selbstverständlich, weil die Versorgung mit breitbandigen digitalen Verbindungen (DSL) unzureichend und deshalb die Übertragung großer Datenmengen langwierig oder gar unmöglich ist.
Josef Glöckler, Ortsvorsteher in Waltershofen, ist pessimistisch, dass sich das in naher Zukunft verbessern wird. "Eine Förderung durch das Landesprogramm Entwicklung Ländlicher Raum wird es wohl nicht geben, weil die Kriterien nicht erfüllt sind, und angesichts der ...