"Lange Erlen" im Schweineglück
Viel Nachwuchs im Tierpark / Fernziel: möglichst originalgetreue Umgebung / Vor Ostern soll Restaurant wieder öffnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sr). Der Tierpark Lange Erlen rüstet sich für seinen 132. Frühling. Während die Jungtiere aufgepäppelt und die Gehege Schritt für Schritt modernisiert werden, hat der Trägerverein zwei Sonderbürden zu schultern. Die eine aus freien Stücken, die andere notgedrungen: Bis Ende des Jahres soll der Masterplan zur Zukunft der Langen Erlen ausgereift sein. Rascher muss es mit der Sanierung des Parkrestaurants vorangehen. "Am Gründonnerstag muss die Wirtschaft geöffnet werden", sagt Vorstandsmitglied Urs-Beat Pfrommer.
Die Brandstiftung vom Silvestermorgen warf das Projekt zwar um Monate zurück. "Doch wir haben's im Griff", verspricht Pfrommer. Schließlich markiert das Osterwochenende den Saisonbeginn. Da ...