Lang anhaltende Begeisterung
Die Kunstschule Offenburg macht Kinder durch das Projekt "Mirakel – geben, nehmen, teilen, tauschen" mit Nachhaltigkeit vertraut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit dem dreijährigen Kunstprojekt "Mirakel – geben, nehmen, teilen, tauschen" macht die Kunstschule Offenburg Kinder mit dem Thema "Nachhaltigkeit" vertraut. Insgesamt nehmen 40 Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren teil, sie kommen von der Astrid-Lindgren-Schule Offenburg, der Astrid-Lindgren-Schule Hesselhurst und dem Kindergarten des Stadtteil-und Familienzentrums Ost.
Das im Herbst gestartete Kunstprojekt wird mit 35 000 Euro gefördert von der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der Heidehof Stiftung im Rahmen ihrer Ausschreibung "Nachhaltigkeit lernen – Kinder gestalten Zukunft". Drei Projektjahre lang wird die Balance von Geben, Nehmen, ...