Landwirte zwischen allen Fronten
Bürokratische Hürden durch Naturschutz und Landwirtschaftspolitik / CDU-Bundestagsabgeordneter Schuster will sich kümmern.
Hans-Jürgen Hege & Karlheinz Rümmele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES WIESENTAL. Auf Visite im Oberen Wiesental war am vergangenen Donnerstag der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster. Vor allem mit den Nöten von Landwirten, die sich über sogenannte LPR-Verträge zur Einhaltung diverser Naturschutzauflagen in den FFH-Gebieten verpflichtet haben, wollte sich Schuster bei Gesprächen in Schönau, Fröhnd und Häg-Ehrsberg hautnah beschäftigen.
Der Brief nach Stuttgart: Mit einem ebenso geharnischten wie verzweifelten Schreiben hatten sich zahlreiche Landwirte aus dem Oberen Wiesental, aus Bernau und dem Biosphärengebiet Schwarzwald im April an Landwirtschaftsminister Peter Hauk und an Umweltminister Franz Untersteller gewandt. 107 Bauern hatten das Schreiben unterzeichnet und darin ihrer Hoffnung Ausdruck verliehen, dass die Herren aus Stuttgart eine Einladung zu einem Gesprächstermin vor Ort ...