Landwirte sollen feste Größe bleiben
Reger Meinungsaustausch bei der Sommerwanderung des Regierungspräsidenten auf dem Hierahof in Saig zur Marke Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-SAIG. Die Marke Schwarzwald soll für erholsame Ferien, sportliche Aktivitäten, kulinarische Genüsse und für eine Region stehen, in der die Landwirte die Kulturlandschaft offen halten und zugleich qualitativ hochwertige Lebensmittel erzeugen. Wie diese Ziele erreicht werden könnten, darüber entwickelte sich bei der Sommerwanderung des Regierungspräsidenten Julian Würtenberger auf dem Hierahof in Saig, wo eine kurze Rast eingelegt wurde, ein interessanter Meinungsaustausch.
Der Schwarzwald mit seinen 11000 Quadratkilometern beinhaltet zwölf Landkreise mit 320 Gemeinden, in denen drei Millionen Menschen leben. 18 Millionen Übernachtungen werden jährlich gezählt. Zur Erhaltung des Landschaftsbildes tragen auch, wie Saigs Ortsvorsteher Walter Sigwarth bei der Begrüßung der Sommerwanderer mit Regierungspräsident Julian Würtenberger betonte, auch 306 000 Wiederkäuer be i, die in 2500 Höfen beheimatet sind. Saig selbst weist eine Fläche von 665 Hektar auf und kommt auf ...