Landwirte im Hoch- und Südschwarzwald protestieren
Landwirte aus Hoch- und Südschwarzwald protestieren gegen die Politik der Ampelkoalition. Unterstützung gibt’s es von mehreren Seiten. Zeitweise mischen selbst Kindergartenkinder mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist kalt, minus sieben Grad zeigt das Thermometer am Montagmorgen an. Doch die Landwirte, die in Langenordnach zusammengekommen sind, sind heiß. Sie wollen auf die Straße, um ihre Unzufriedenheit und ihre Enttäuschung über die Politik zu zeigen – so zumindest ist auf den zahlreichen Protestplakaten zu lesen. Gegen 8.30 Uhr stehen die ersten rund 40 Schlepper aus Neustadt, den Tälern und Eisenbach am Straßenrand auf Höhe des Balzenhofs. Schnell werden es 70 – und der Konvoi aus Schollach und anderen Ortsteilen fehlt noch. Es dauert nicht lange, ...