Landwirt will sein Geld zurück
Franz Müller ist seit 24 Jahren Pächter auf dem Auhof / Vertragspartner Energiedienst weiß nichts von den Forderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Franz Müller ist 65 Jahre alt und seit knapp 25 Jahren Bewohner am östlichsten Rand der Gemeinde. Müller betreibt den Auhof, der direkt am Altrhein gelegen ist. Über das von Energiedienst gepachtete Land wird die Umgehungsstraße gebaut. Müller ärgert sich, dass er all die Jahre nicht realisieren konnte, was er eigentlich vorhatte, weil er nicht rechtzeitig über die Umgehungsstraße informiert worden sei. Jetzt will er nach Auslaufen der Pachtverträge das Geld für seine Investitionen zurück.
Die Kündigung des Pachtvertrages werde er nicht annehmen, sagt Müller. Er habe über die 25 Jahre rund eine halbe Million Euro in das Anwesen gesteckt. Energiedienst wolle ihm aber nichts zurückzahlen. ...