Landstraße wird eine Woche lang gesperrt

BZ-Plus Das Eschentriebsterben macht umfangreiche Waldarbeiten an der L 139 in Richtung Adelhausen notwendig / Revierförster: "Vollsperrung ist alternativlos".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Landstraße 139 nach Adelhausen wir...lich eine Woche voll gesperrt werden.   | Foto: Anja Bertsch
Die Landstraße 139 nach Adelhausen wird vermutlich eine Woche voll gesperrt werden. Foto: Anja Bertsch

MAULBURG. "Ein besonderer Holzhieb, der nicht so oft vorkommt," – mit diesen Worten stellten der Maulburger Revierförster Sven-Hendrik Wünsch und Forstbezirksleiter Bernhard Schirmer dem Gemeinderat am Montag die großangelegte Baumfällaktion vor, die an der L 139 zwischen Maulburg und Adelhausen in diesem Jahr stattfinden soll. Die Strecke wird dafür vermutlich eine Woche lang voll gesperrt.

Die Baumfällaktion: Grund für den großangelegten Hieb ist in erster Linie das Eschentriebsterben, das über kurz oder lang, so die Prognose der Experten, über 90 Prozent der Eschen vernichten werde. Eben diese Baumart macht einen großen Teil des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sven-Hendrik Wünsch

Weitere Artikel