Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die vierte Klasse der Grundschule Wiechs ging am Montag, den 9. Oktober, zum Platzhof Kandern. Sie fuhren mit dem Zug von Schopfheim nach Brombach/Hauingen. Von dort aus wanderten sie zum Landschulheim. Auf dem Platzhof gab es Ziegen, Ponys, Katzen und zwei Labradore. Manche aus der Klasse spielten Tischtennis. Dann aßen die Kinder und Lehrerinnen Mittag. Am Nachmittag bezogen sie nach der Zimmereinteilung der Lehrerin die Zimmer und hatten freie Zeit, um draußen zu spielen und T-Shirts zu bemalen. Abends gab es einen Spieleabend.
Am nächsten Tag gab es ein Ponyprojekt und ein Bienenprojekt. An diesem Abend machten sie eine Nachtwanderung. Auf dem Rückweg legten sie im Dunkeln ein Naturmandala. Vor der Abreise am Mittwoch gingen sie nochmal zu den Mandalas, um sie bei Tag anzuschauen und noch zu verschönern. Die Eltern holten die Kinder um 11 Uhr ab.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.