Waldshut
Landratswahl: Bollacher bekommt Gegenwind aus Kreistag
Bei der anstehenden Landratswahl muss sich der amtierende Landrat Tilman Bollacher eines Gegenkandidaten und Gegenwinds aus dem Kreistag erwehren. Im Interview spricht er über seine aktuelle Situation.
Fr, 2. Mai 2014, 11:19 Uhr
Waldshut-Tiengen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BZ: Herr Bollacher, gehen wir recht in der Annahme, dass Sie nicht mit einem Gegenkandidaten und vor allem mit einer so breiten Front im Kreistag gerechnet haben?
Bollacher: Ich war in der Tat ziemlich überrascht, dass es einen Gegenkandidaten gibt, nach dem man noch dazu offenbar intensiv gesucht hat. Überrascht hat mich aber auch, wie über die Medien grundsätzliche Kritik an meiner Arbeit geübt wurde. Das macht mich sehr betroffen. Ich hätte mir gewünscht, im Gespräch mit konkreter Kritik konfrontiert zu werden.
BZ: Haben Sie eine Erklärung dafür?
Bollacher: Es gab immer wieder Differenzen in Sachfragen. Darüber ...