Landratsamt und Bürgermeister informierten über die Flüchtlingsunterbringung in Merzhausen
Nur wenige Tage nach den Gemeinderatssitzungen in Merzhausen und Au, die sich mit der Errichtung einer Großunterkunft des Landkreises für Flüchtlinge beschäftigten, fand im Merzhauser Forum eine Veranstaltung für Bürger statt. Rund 250 Menschen waren gekommen, um sich von den Bürgermeistern sowie von Vertretern des Landratsamts und der Polizei informieren zu lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Rede und Antwort standen den Interessierten Merzhausens Bürgermeister Christian Ante, sein Auer Kollege Jörg Kindel, der Merzhauser Ordnungsamtsleiter Ralf Baumgarten, der Leiter des Polizeipostens Ehrenkirchen, Polizeioberkommissar Jens Zeckel, sowie der Erste Landesbeamte Martin Barth und die stellvertretende Sozialdezernentin des Landkreises, Friederike Großmann. "Der heutige Termin ist ...