Landratsamt Lörrach warnt vor zu lockerem Umgang mit dem Coronavirus
Wochenlang gab es im Kreis Lörrach kaum neue Corona-Fälle, nun gleich sechs in neun Tagen. Das Landratsamt sieht darin noch nicht den Beginn einer zweite Welle, warnt aber vor zu lockerem Umgang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Angesichts von Lockerungen und wenigen Neuinfektionen nehmen es immer mehr Menschen mit dem Abstandhalten nicht mehr so genau. Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
Das Lörracher Landratsamt hat am Freitag drei bestätigte Corona-Neuinfektionen gemeldet. Nachdem es wochenlang praktisch keine neuen Fälle gab, waren es in den vergangenen neun Tagen gleich sechs. Ist das der Beginn einer zweiten Welle? Noch nicht, heißt es beim Gesundheitsamt auf Anfrage. Die neuen Fälle zeigten aber deutlich, dass die Pandemie trotz deutschlandweit niedriger Fallzahlen keinesfalls überstanden ...