Landrat Hanno Hurth: Jetzt geht’s los
Bund bezuschusst den Ausbau des Breitbandnetzes im Landkreis mit 3,96 Millionen Euro / Deutsche Telekom gibt sich zuversichtlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Landrat Hanno Hurth hat am Donnerstagabend von Alexander Dobrindt, dem Minister für Verkehr und digitale Infrastruktur, einen Förderbescheid über 3,96 Millionen Euro für den Breitbandausbau im Landkreis bekommen. Vor Pressevertretern kommentierte Hurth am Freitag: "Ab heute kann ich sagen: Jetzt geht’s los." Erklärtes Ziel sei es, bis Sommer 2018 etwa 95 Prozent aller Haushalte im Landkreis mit Geschwindigkeiten von mindestens 30 Megabit pro Sekunden zu versorgen.
Erfreut sagte Hurth, dass der Landkreis damit die Hälfte der Summe erhalte, die nach dem sogenannten Deckungslückenmodell an die Deutsche Telekom zu bezahlen sei. Dabei hat der Landkreis mit einem ...