Landrat ehrt Radio- und Filmemacher
Gustav Hufschmid hat mit dafür gesorgt, dass "die Region am Hochrhein Wahrnehmbarkeit bekommen hat".
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt wie Sie, die bürgerliches Engagement zeigen und die sich um die Heimatpflege verdient machen", sagte Landrat Martin Kistler bei der Ehrung von Gustav Hufschmid, der mit seinem in Bad Säckingen stationierten Radiosender Gustys Pop Shop und danach als Filmemacher bekannt wurde. Die ältere Generation wird sich lebhaft an die Anfangszeiten erinnern und auch daran, dass der heute 68-Jährige mit der ersten mobilen Diskothek überhaupt durch die Lande zog und aktuelle Hits auf Vinyl aufgelegt hat.
Hufschmid denkt noch immer daran zurück, als die übermächtige Konkurrenz der öffentlich-rechtlichen Radiosender sowie Privatsender großer Unternehmen 1991 zum Aus für Gustys Hochrhein Radio ...