Landrätin beendet "Historiker-Streit"
Marion Dammann: "Tegernowa hat es schon 1113 gegeben" / Der 900-Jahr-Festakt in der Kirche würdigte viele Persönlichkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. Beim Festakt zum 900-jährigen Jubiläum Tegernaus erstrahlte die renovierte und wieder eröffnete Laurentiuskirche am Samstagabend in neuem Glanz. Es war ein Freudentag für Tegernau und seine Einwohner sowie das Kleine Wiesental. Diese Freude brachte auch Pfarrer Christian Rave in seiner Begrüßung zum Ausdruck.
Ein Stein sei ihm vom Herzen gefallen, als ihm vor einigen Tagen die behördliche Genehmigung zur Kirchen-Wiedereröffnung ins Haus geflattert sei, sagte Pfarrer Christian Rave. Dann übergab er das Mikrofon an Ortsvorsteher Ernst-Jürgen Kallfaß und Bürgermeister Gerd Schönbett. Der Ortsvorsteher, selbst aktiver ...