Breisgau-Hochschwarzwald

Landkreis zahlt 14,5 Millionen Euro für Wohncontainer

Der Landkreis zahlt 14,5 Millionen Euro für Wohncontainer für Flüchtlinge. Das Geld soll von Bund und Land zurückerstattet werden. Bis dahin wird mit Krediten vorfinanziert. Wird der Haushalt vom Regierungspräsidium genehmigt?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Flüchtlinge werden seit dem Somm...Bild die Unterkünfte in Bad Krozingen.  | Foto: Katja Mielcarek
Viele Flüchtlinge werden seit dem Sommer in Containern untergebracht. Im Bild die Unterkünfte in Bad Krozingen. Foto: Katja Mielcarek
Der zuständige Ausschuss tritt zusammen, als das Geld schon ausgegeben ist. Landrätin Dorothea Störr-Ritter hatte die Vergaben für den Kauf von Wohncontainern zur Flüchtlingsunterbringung per Eilentscheid veranlasst. Bereits im August war klar, dass die vielen neuen Flüchtlinge, die im Landkreis ankommen, keinen Platz mehr in den bestehenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel