Landkreis will Geld für B-31-Tunnel
Für leistungsfähige West-Ost-Straßenverbindung / Verkehrsausschuss gegen die Erhebung einer Maut auf Bundesstraßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald will eine leistungsfähige Ost-West-Straßenverbindung von der Autobahn in den Schwarzwald hinein. Deswegen soll der Bund Geld für die Planung des Freiburger Stadttunnels und des Falkensteigtunnels im Zuge der B 31bereitstellen. Eine entsprechende Forderung der Kreisverwaltung wurde gestern vom Kreistagsausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Umwelt mit großer Mehrheit unterstützt. Der Ausschuss sprach sich außerdem gegen die Erhebung einer Lkw-Maut auf den Bundesstraßen im Kreisgebiet aus.
Man muss sich immer mal wieder regen, wenn es mit dem Segen was werden soll. Und das besonders dann, wenn eine neue Bundesregierung installiert wurde, die ja neue Schwerpunkte im Straßenbau setzen kann. Und auch deswegen, weil die Landesregierung die Mittel für die Planung von ...