Schulsozialarbeit: Reicht das Plus?
Gerade Flüchtlinge haben einen hohen Betreuungsbedarf / Im Ausschuss werden Zweifel über das richtige Maß an Aufstockung laut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Vor allem Flüchtlinge in Klassen der beruflichen Schulen, die vom Landkreis getragen werden, sind auf die Betreuung von Schulsozialarbeitern angewiesen. Der Bedarf steige, sagt die Kreisverwaltung und will im nächsten Jahr um eine 0,8-Stelle aufstocken. Doch reicht das aus? Zweifel äußerten am Montag einige Mitglieder des Verwaltungsausschusses.
Die derzeitige personelle Ausstattung reiche nicht aus, bilanzierte am Montag Finanzdezernent Christian Bader. Der Betreuungsbedarf habe vor allen Dingen im Zuge der inzwischen sieben Klassen im ...