Land setzt auf WM-Tourismusboom

Tourismus-Präsident Pfister: Die Rekordübernachtungszahl von 40,5 Millionen 2005 soll 2006 noch einmal gesteigert werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART/BERLIN (dpa). Baden-Württemberg verspricht sich von der Fußballweltmeisterschaft vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 in Deutschland eine weitere Steigerung des Tourismus. "Die Spiele in Stuttgart sollen den Gästen Appetit auf unser Land machen und die Rekordübernachtungszahl von 40,5 Millionen von 2005 noch steigern", sagte Wirtschaftsminister Ernst Pfister (FDP) am Mittwoch auf der Tourismus-Messe ITB in Berlin.

Der Zuschuss des Landes zu diesem Großereignis von 3,5 Millionen Euro sei gut angelegt. "Ich rechne mit 2500 langfristigen Arbeitsplätzen und einer Steigerung des Bruttoinlandsproduktes in Baden-Württemberg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tourismus-Präsident Pfister, Tourismuspräsident Ernst Pfister, Roger Heidt

Weitere Artikel