Außenbewirtung

Lahrer Wirte sperren sich gegen die Sperrzeit

Die Lahrer Gastronomen liegen im Clinch mit der Stadt. Der Grund: Die geltende Sperrzeitregelung lässt eine Außenbewirtung nach 23 Uhr nicht zu. Ist das wirklichkeitsfremd oder ein guter Kompromiss?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Heiligabend am Wolkenkratzer: Bei dies...zeit für die Außenbewirtung kein Thema  | Foto: Wolfgang Künstle
Heiligabend am Wolkenkratzer: Bei diesem Wetter ist die Einhaltung der Sperrzeit für die Außenbewirtung kein Thema Foto: Wolfgang Künstle
Bei einer Zusammenkunft am Mittwochabend konnte ihnen Bürgermeister Guido Schöneboom allerdings nicht viel Hoffnung machen. Auch im Gemeinderat scheint es für eine Abkehr von der Regelung keine Mehrheit zu geben. In anderen Städten gibt es allerdings Sperrzeiten erst ab 24 Uhr.
Wer kennt diese Situation nicht aus diesem Sommer? Es ist heiß, man trinkt ein kühles Bier, führt nette Gespräche – und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel