Lahrer Schüler zieht es nach China
MPG und Scheffel-Gymnasium strecken ihre Fühler nach Schanghai und Hangzhou aus / Ziel sind langfristige Partnerschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Kanzler Schröder fliegt immer wieder mal hin - im Geleitzug Industriekapitäne, um Aufträge für die deutsche Wirtschaft zu ergattern und mahnt dabei gelegentlich die Menschenrechte an. Jetzt sind es auch Lahrer Schüler, die im September erstmals ins Reich der Mitte reisen - mit ganz anderen Interessen allerdings. Sie wollen chinesische Jugendliche sowie die für sie fremde fernöstliche Kultur kennen lernen.
Das ermöglicht ihnen die Deutsche China-Gesellschaft (DCG) in Karlsruhe. Die Gesellschaft, die unter anderem auch vom deutschen Außenministerium finanziert wird, hat vom zuständigen Ministerium in Peking den Auftrag bekommen, deutsche ...