Kleingärtner

Lahrer Landesgartenschau: Zu Besuch im Garten von Georg Weinert

BZ-Plus Auf der Landesgartenschau gibt es Schaugärten, Infozelte, Kunstinstallationen und Blumenbeete – aber auch Privatpersonen, die in ihren Gärten Gemüse und Obst anpflanzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Besonders stolz ist Georg Weinert auf seine Wassermelone.  | Foto: Theresa Steudel
1/3
Besonders stolz ist Georg Weinert auf seine Wassermelone. Foto: Theresa Steudel

Auf der Landesgartenschau gibt es Schaugärten, Infozelte, Kunstinstallationen und Blumenbeete – alles dazu da, damit der Besucher etwas erleben kann. Aber mittendrin, im Kleingartenpark, pflanzen auch Privatpersonen an. Denn die Landesgartenschau hat Parzellen für private Kleingärtner vergeben. Die BZ hat einen besucht.

Georg Weinert gießt seine Chilis. 20 Liter Wasser bekommen sie morgens und abends, die Blätter sind kräftig grün, die Pflanzen gedeihen aufgrund der Hitze und der vielen Sonne prächtig. Auf sie ist Georg Weinert ganz besonders stolz. Ab und zu hält jemand am Tor an, wirft einen kurzen Blick über die niedrige Haselnusshecke und macht sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Weinert, Georg Weinerts, Georg Weinerts Garten

Weitere Artikel