Lahrer Gruppe packt Projekt an
Acht Interessierte wollen gemeinschaftliches Wohnen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Beinahe drei Jahre hat es gedauert, bis sich nun endlich acht Interessierte zusammengefunden haben, die gemeinsam ein Projekt zum gemeinschaftlichen Wohnen in Lahr starten wollen. Idealerweise sollen dann mehrere Generationen, unterschiedlich Wohlhabende, Menschen mit und ohne Einschränkungen sowie Menschen unterschiedlicher kultureller Herkunft in Lahr ein Wohnprojekt bilden, in dem sich nachbarschaftliche Hilfe, gemeinsame Aktionen und Räume sowie Privatleben die Waage halten.
Die Gruppe will zunächst gemeinsame Ziele formulieren und eine ideelle Grundlage für das Projekt schaffen. Jürgen Feldmaier (Lokale Agentur für Wohngruppen Freiburg) wird, finanziert von der Stadt Lahr, ...