"Bin ja nicht der Weihnachtsmann"

Ein Mensch mit Berufung: Die BZ hat den Lahrer Nikolaus beim Essen bei seinem Lieblingsitaliener gefunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Nikolaus von Lahr: Hier schwingt e...Langenwinkeler Weihnachtsmarkt wartet.  | Foto: Babette Staiger
Der Nikolaus von Lahr: Hier schwingt er eher scherzhaft die Rute, während er auf seinen Auftritt auf dem Langenwinkeler Weihnachtsmarkt wartet. Foto: Babette Staiger

LAHR. Überall stehen Schokoladennikoläuse in den Supermarktregalen und er ist in aller Munde. Aber gibt es den den echten Nikolaus? Und wenn, wie muss man ihn sich vorstellen? Die BZ hat ihn in zivil getroffen und vor seinem Großeinsatz am heutigen 6. Dezember mit ihm gesprochen.

Entspannt, in seinem italienischen Lieblingsrestaurant in Lahr, sitzt eine Person: ohne weißen Bart, nicht in Rot-Weiß gekleidet, sondern mit asiatischen Drachentätowierungen auf den Armen und am Hals. Das ist er also, der Nikolaus von Lahr. Klar, er hat einen bürgerlichen Namen, doch der spielt am Nikolaustag keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel