Lahr gehört zu einem exklusiven Kreis
Kläranlage mit Aktivkohle und Tuchfilter holt Medikamentenrückstände aus dem Abwasser / Offizielle Einweihung der vierten Stufe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR. Seit Juni läuft sie im Probebetrieb, die vierte Stufe der Kläranlage. Am Donnerstagnachmittag ist sie jetzt vor einer ganzen Reihe von Gästen offiziell eingeweiht worden. In den Bau der Aktivkohle-Adsorptionsstufe zur Spuren- und Reststoffelimination, wie diese vierte Stufe korrekt heißt, hat der Abwasserverband Raumschaft Lahr neun Millionen Euro investiert.
"Die Investitionen haben sich gelohnt: Unsere Umwelt wird ein ganzes Stück sauberer dadurch. Jetzt können sogar Medikamente und Chemikalien aus dem Abwasser gefiltert werden", lautete das ...