Lahr erhält Preis für Fuß- und Radverkehr
Die Stadt Lahr ist als eine der ersten Kommunen Baden-Württembergs für ihre Förderung des Fuß- und Radverkehrs mit der Qualitätsstufe ausgezeichnet worden. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Förderung des Fuß- und Radverkehrs in Lahr ist an vielen Stellen deutlich zu sehen, schreibt die Stadtverwaltung. Beispiele seien neue Zebrastreifen wie in der Dreyspringstraße, abgesenkte Bordsteine an Einmündungen sowie die Verlagerung von Stellplätzen von Gehwegen auf die Fahrbahn. Außerdem wurden Schutzstreifen am Fahrbahnrand und Aufstellflächen vor Ampeln entlang der B415 markiert. Radweglücken wurden geschlossen, zum Beispiel in der Dr.-Georg-Schaeffler-Straße, und die erste Fahrradstraße im Klostermattenweg eingerichtet. Hinzu kommen komfortable und sichere Fahrradabstellanlagen am Bahnhof und in der Innenstadt sowie ein Mietradsystem, das in der Stadt und weiteren Orten im Ortenaukreis zur Verfügung steht.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr