Lahr braucht Kindergarten in der Kernstadt
Kosten bei zwei Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (bko). Die Stadt Lahr setzt die vom Gesetzgeber aufgetragene Verpflichtung, mehr Kinderbetreuungsmöglichkeiten schaffen, konsequent fort. Bis in eineinhalb Jahren soll in der Kernstadt eine neue Kinderbetreuungsstätte mit drei Kindergartengruppen für 70 Kinder und zwei Krippengruppen mit 20 Kindern eröffnet werden. Der Standort ist noch offen. Die Kosten einer solchen neuen Einrichtung werden bei zwei Millionen Euro liegen. Die Stadt soll Bauherr und Betreiber der Einrichtung werden, es ist also nicht daran gedacht, die Betriebsträgerschaft einer Kirchengemeinde anzubieten.
Der Ausschuss für Soziales, Schule und Sport sollte sich mit dem spröden Zahlenwerk am Mittwochabend befassen, er tat dies nur ganz kurz, weil ihn eher ...