Lagunenparadies Spreewald
Reise entlang Brandenburgs verträumter Wasserstraßen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Reisen Sie vom 12. Juli bis zum 15. Juli 2021 (Montag bis Donnerstag) ins wild-romantische Biosphärenreservat Spreewald, fahren Sie im traditionellen Holzkahn über die malerischen Wasserstraßen und lernen Sie die verwunschenen Lagunendörfer am Ufer kennen. Sie erhalten Einblicke in die sorbische Kultur, begegnen mit etwas Glück den Spreewald-Störchen und schauen hinter die Kulissen der Gurkenherstellung.
Per bequemen Fernreisebus reisen Sie nach Cottbus, wo Sie Ihr komfortables 4-Sterne Lindner Hotel als Ausgangsort für die folgenden Reisetage beziehen. Bereits bei der Anreise dürfen Sie sich auf eine traumhafte Schifffahrt über den Brombachsee freuen. Der zweite Reisetag steht ganz im Zeichen vom Naturparadies Spreewald. Zunächst erhalten Sie Einblick in die regionale Gurkenproduktion, bevor Sie im Hafen von Lübbenau in einen traditionellen Holzkahn umsteigen und eine kleine Zeitreise unternehmen. Auch der nächste Reisetag entführt Sie in außergewöhnliche Naturparadiese. Sie besuchen den Muskauer Park, der zum Weltkulturerbe der Unesco zählt. Stilecht reisen Sie per Waldeisenbahn in den Park ein, wo Sie anschließend eine Führung erwartet. Bei der Rückreise dürfen Sie sich auf eine Führung voller sommerlicher Blütenpracht in der Hochschulstadt Hof freuen.
Mit der BZ-Card kostet diese Reise 599 Euro pro Person im Doppelzimmer (regulär: 649 Euro, EZ-Aufpreis: 79 Euro), inklusive des Programms, der Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg oder Herbolzheim sowie der Veranstaltungsbegleitung. Gerne senden wir Ihnen den Detailablauf kostenfrei zu.
Buchung und Beratung: siehe Kontakt
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.