Lagerhalle rückt an Wohnhäuser
Hochregallager soll zur Fürstenbergstraße hin erweitert werden / Gemeinde möchte Baumbestand und Grünfläche erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Das markante Hochregallager auf dem früheren Kadusgelände soll erweitert werden. Der Anbau ist teils in die steile Böschung hin zur Fürstenbergstraße geplant. Der alte hochkronige Baumbestand, der im Grünstreifen die Wohnbebauung von dem großen Gewerbebau zumindest optisch abgrenzt, würde dem Bauvorhaben zum Opfer fallen. Deshalb verfolgten die jüngste Sitzung des Technischen Ausschusses auch besorgte Anrainer. Das Gremium erteilte das Einvernehmen unter der Bedingung, dass die steile Böschung und die alten Bäume weitestgehend erhalten bleiben.
Der geplante Anbau weist eine Grundfläche von 50 auf 20 Meter sowie ein Pultdach auf. Die Halle soll dann örtlichen Firmen als Lager zur Verfügung stehen. Gleichzeitig soll an die Halle eine weitere kleinere Halle mit den Grundmaßen 18 auf sieben Meter und daneben ein ...