Lagerhalle mit Kunststoff abgebrannt
Rund 150 Feuerwehrleute kämpfen bei der Firma KVS mehrere Stunden lang gegen die Flammen / Riesige Rauchsäule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Eine schwarze, weithin sichtbare Rauchsäule verdunkelte am Montag den Himmel über Herbolzheim: Auf dem Gelände der Kunststoff-Recyclingfirma KVS im Nordwesten der Stadt ist eine Lagerhalle niedergebrannt, in der Kunststoffabfälle gelagert waren. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Fast 150 Feuerwehrleute aus Herbolzheim, Kenzingen, Endingen, Ettenheim und Teningen bekämpften den Großbrand. Der Bahnverkehr auf der Rheintalstrecke musste eine Stunde lang komplett eingestellt werden. Die Ursache des Feuers ist unklar.
Der Brand wird gegen 10.30 Uhr gemeldet: Im Innenhof des Unternehmens sind Kunststoffabfälle in Brand geraten, teilt das Polizeipräsidium Freiburg auf Anfrage der BZ mit. Angefacht durch heftige Windböen greifen die Flammen schnell auf die angrenzende Lagerhalle über. Erste Löschversuche von Mitarbeitern schlagen fehl. Die Wehren rücken an."Die Halle werden wir nicht retten können", prognostiziert ...