Lager wird Ferienwohnung

Landratsamt hält Umnutzung trotz Ablehnung durch die Gemeinde für genehmigungsfähig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das vermeintliche Lagergebäude am Egri...Ferienwohnungen  umgebaut werden soll.  | Foto: Herbert FREY
Das vermeintliche Lagergebäude am Egringer Ortsrand, das nun zu Ferienwohnungen umgebaut werden soll. Foto: Herbert FREY

EGRINGEN. Die Bauvoranfrage der Familie Billich aus Egringen, die ein ursprünglich nur als Lager genehmigtes Gebäude nun zu Ferienwohnungen umnutzen will, hat die Zustimmung des Landratsamtes erhalten. Nachdem zuletzt aber sowohl Ortschafts- wie auch Gemeinderat der Einschätzung der Baurechtsbehörde nicht folgen wollten, werde die nun das Nein der Gemeinde gegen das Einvernehmen des Landratsamtes ersetzen, kündigt deren Leiterin Nicole Issler-Burger an.

Das Gebäude war 2003 als Lagergebäude für Elektromaterial und Solarelemente genehmigt worden, wobei Garagen im Erdgeschoss, eine Teilunterkellerung für ein Hackschnitzellager und ein Heizraum sowie ein Schwimmteich dazu gehörten. Schon kurz nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Schopferer, Nicole Issler-Burger

Weitere Artikel