Account/Login

Spurensuche im Beton

"Lager Sylt" war ein KZ der Nazis im britischen Ferienparadies

BZ-Plus Auf Alderney betrieben die Nationalsozialisten ihr einziges Konzentrationslager auf britischem Boden. Die Insel im Ärmelkanal sollte zu einem wichtigen Abschnitt von Hitlers Atlantikwall ausgebaut werden. Ein neues Buch beleuchtet die Besatzungszeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die britischen Kanalinseln vor der Küste der Normandie sind für vieles bekannt: bunte Blumen, sonnige Urlaube, eine Vielzahl internationaler Finanzfirmen und ein überwiegend sorgenfreies Leben zwischen englischen Pubs und französischer Küche. Doch überall an den Küsten zeugen bis heute schwere Betonbauten von einer Zeit, in der die Insulaner mehr Sorgen denn je hatten: die Besatzungszeit unter den Nationalsozialisten. Im Juli 1940 landete die deutsche Wehrmacht auf der Inselgruppe und nahm sie in Beschlag. Großbritannien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel