Lage und Ortskern sind die Stärken
Innenentwicklung in Saig aufgrund der weitläufigen Siedlungsstruktur kaum möglich / Reichlich Bauplätze vorhanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-SAIG. Der Ortsteil weist mit 19 leicht zu bebauenden Bauplätzen so viele freie Bauflächen aus wie der Kernort von Lenzkirch. Nur vier Eigentümer können sich aber mit einem Verkauf der Plätze anfreunden, ergab eine Befragung im Zuge der Erstellung einer Planung für die Siedlungsentwicklung in dem rund 1000 Meter hoch gelegenen Dorf.
Bei seiner Bestandsaufnahme in Saig sind Architekt Martin Wypior drei Stärken aufgefallen. Zum einen die herausragend schöne Aussichtslage in attraktiver Landschaft, die großen Schwarzwaldhöfe in Einzellage mit Nebengebäuden und großen Hofbäumen als landschaftsprägende Elemente und das sehr schöne Ensemble an Gebäuden in der Ortsmitte.Als Schwächen sind ihm ins Auge gestochen, die verstreute Wohn- und ...