Läufer hüten sich vor dem Glatteis
Der Kurs beim Benefizlauf Rund um Adelhausen führt erst die Juchstraße bergab, dann aber steil bergauf, bis in der Ottwander Straße der Höhepunkt erreicht ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ADELHAUSEN. Rund um Adelhausen ist ein Benefizlauf der Vereine Laufclub Marathon (LCM) Rheinfelden und TuS Adelhausen. Sie spendeten dem Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg bereits 168 000 Euro aus den Erlösen der 25 Wettbewerbe. Am Sonntag, 11. Januar, geht es aber wie immer auch um die Freude an der Bewegung und ein bisschen auch um den Ehrgeiz, eine gute Platzierung bei dem beliebten Rennen zu erreichen. BZ-Mitarbeiterin Petra Wunderle mischte sich am Sonntag beim Training unter die Lauffreunde und beschreibt eine Laufrunde.
Hannelore Steinebrunner, Otmar Stöcklin und der LCM-Vorsitzende Jürgen Schäfer gehören zu den Ersten, die mir auffallen. Sie sind schon eine gute halbe Stunde vor dem Termin an der Ecke Juchstraße/Kegelplatz und in ein Gespräch vertieft. Es geht darum, ob man es wegen des ...