Lärmschutzwände fallen kleiner aus
Nach Einwänden von Gemeinde und Anwohnern plant Bahn bei Hugstetten niedrigere Wände und eine kürzere Bahnsteigkorrektur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-HUGSTETTEN. Im dritten Anlauf kommt nun das Planfeststellungsverfahren für den Ausbau der Breisacher Bahn im Bereich des Hugstetter Bahnhofs voran. Einstimmig hat der Marcher Gemeinderat den zuletzt nochmals abgeänderten Plan der hier für den Streckenbau zuständigen Deutschen Bahn befürwortet. Er sieht eine kürzere Verschiebung des Bahnsteiges als anfangs geplant vor sowie niedrigere Lärmschutzwände. Das hatten vor allem Anlieger gefordert.
Die Deutsche Bahn ist Eigentümerin der Strecke zwischen Freiburg und Breisach, die im Zuge des Projekts Breisgau-S-Bahn 2020 elektrifiziert werden soll, ebenso wie die von der landeseigenen SWEG betriebene Kaiserstuhlbahn. Für die Elektrifizierung ...