Lärmkataster: Hafen ist nicht zu laut

IG Hafenlärm bezeichnet Lärmkataster als "nicht nachvollziehbar" / Grundlagen der Messungen werden nicht offen gelegt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BIRSFELDEN/GRENZACH-WYHLEN. Nach den guten Nachrichten bezüglich der Baugesuchsrücknahme der geplanten Schrottverwertung (siehe Bericht rechts) brechen die Nachrichten aus der Schweiz nicht ab. Gestern informierte die Bau- und Umweltdirektion des Kantons Baselland darüber, dass die Lärmmessungen in Grenzach-Wyhlen aufgenommen worden sind. Gleichzeitig wurde mitgeteilt, der Lärmkataster im Hafen Birsfelden habe ergeben, dass alle Hafenaktivitäten innerhalb der erlaubten Grenzwerte blieben.

Abgeschlossen ist der Lärmbelastungskataster für den Birsfelder Hafen und den Auhafen. "Der Kataster weist für den deutschen Raum keine Immissionsgrenzwertüberschreitung aus, während an zwei Standorten in Birsfelden die Grenzwerte leicht überschritten sind", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel