Lärmfrage kein großes Problem
Bürgerforum Hochrhein findet bei Konsens-Trasse für Hardsiedlung sogar weniger Lärm / Brücke über Wehratal auch kein Hindernis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Erstaunliche Einschätzungen präsentierte der Ingenieur für Lärmschutz und Akustik, Ulrich Möhler auf der zweiten Veranstaltung des Bürgerforums Hochrhein am Freitagabend im Bad Säckinger Kursaal. Demnach hätte weder die Hardsiedlung über mehr Lärm zu klagen, falls die Konsens-Trasse realisiert würde, noch hätte eine Brücke über Öflingen mehr Lärm für tiefer im Tal liegende Teile von Wehr und Öflingen.
So zumindest schätzt es der Fachmann ein. Vor rund 100 Zuhörern versuchte er, die Bedenken der jeweiligen Betroffenen zu zerstreuen. Demnach hat eine Konsens-Trasse, die mittlerweile unter dem Namen Kombi-Trasse beim ...