Account/Login

Längere Anfahrtswege wegen Baustelle

Die Sanierungsarbeiten an der südlichen Offenburger Stadteinfahrt zwischen Stadtbuckel und Freiburger Straße bringen weiter Einschränkungen mit sich. Die Stadt verweist auf ausgeschilderte Umleitungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch bis Sonntag, 20. Oktober, gastiert der Hamburger Fischmarkt auf dem Offenburger Marktplatz. Geöffnet haben die Verkaufsstände und Buden täglich von 10 bis 21 Uhr, sonntags ab 11 Uhr. Auch die Geschäfte und die Gastronomie in der Innenstadt laden zu Einkaufsbummel und Verweilen ein. Seit dem Start der Bauarbeiten an der Stadteinfahrt kommt es zeitweise zu längeren Staus und Verkehrsbehinderungen. Die Stadtverwaltung verweist nun darauf, dass trotz der laufenden Erneuerungsarbeiten in der Hauptstraße zwischen Stadtbuckel und Freiburger Straße ist die Hauptstraße derzeit stadteinwärts regulär befahrbar. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, unter anderem auf das Cityparkhaus in der Wasserstraße, das noch ausreichend Kapazitäten bietet, auszuweichen. Besonders aus Richtung Norden und Westen ist dies laut Stadtverwaltung eine gute Alternative, da von dort die Innenstadt über die Freiburger Straße bequem verlassen werden kann.

Dass mitunter jedoch längere Anfahrtszeiten in Kauf genommen werden müssen, ist den Verantwortlichen der Stadt Offenburg bewusst, weshalb stetige Überprüfungen der Verkehrsflüsse stattfinden, um gegebenenfalls nachjustieren zu können. Die ausgeschilderten Umleitungsstrecken, die den Verkehr stadtauswärts betreffen, sind dafür ausgelegt, größere Verkehrsströme aufzunehmen. Geplant ist, dass die gesamten Baumaßnahmen zirka 4 bis 5 Wochen andauern.

Der Bauabschnitt 1 soll bis zum 23. Oktober abgeschlossen sein. Dann beginnt unmittelbar Bauabschnitt 2. In beiden Abschnitten ist die Fahrtrichtung stadtauswärts gesperrt. Zu den Abschnitten 2 und 3 erfolgt laut Stadtverwaltung jeweils eine gesonderte Mitteilung. In allen Abschnitten sind die Geh- und Radwege entlang der Hauptstraße befahrbar und begehbar. Bei baustellenbedingten Einschränkungen der Straßenquerungen sind Umleitungen ausgeschildert.

Ressort: Offenburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel