"Ländlichen Raum digital zukunftsfit machen"
BZ-INTERVIEW mit dem Waldshuter Landrat Martin Kistler über die flächendeckende Breitbandversorgung im Landkreis Waldshut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Schnelles und flächendeckendes Internet im gesamten Kreisgebiet hat sich Waldshuts Landrat Martin Kistler auf die Fahne geschrieben. Dafür will der Kreis ein Netz aufbauen, das als Rückgrat für eine flächendeckende Breitbandversorgung dienen soll. Im BZ-Interview spricht Waldshuts Landrat Martin Kistler über die Notwendigkeit eines Zweckverbandes und über die Backbone-Netze, die allen Gemeinden im Kreis zur Verfügung gestellt werden sollen.
BZ: Warum ist es höchste Zeit für den Landkreis Waldshut, einen Zweckverband zu gründen?Kistler: Der Zweckverband dient dazu, die Interessen der Städte und Gemeinden im Landkreis sowie des Landkreises zu bündeln, damit wir in einem überschaubaren Zeitrahmen in der Breitbandversorgung vorankommen. Wir ...