Abschiebehaft

Länder sperren sich gegen Seehofers Pläne

Vor der geplanten Verabschiedung im Bundeskabinett am Mittwoch gibt es aus den Bundesländern Widerstand gegen das Gesetz für mehr Abschiebungen von Bundesinnenminister Seehofer (CSU).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor der Abschiebung ins Heimatland wil...in normalen Gefängnissen unterbringen.  | Foto: dpa
Vor der Abschiebung ins Heimatland will Bundesinnenminister Seehofer Flüchtlinge in normalen Gefängnissen unterbringen. Foto: dpa

BERLIN. Die Landesjustizminister lehnen mit großer Mehrheit dessen Plan ab, Abschiebehäftlinge in denselben Gefängnissen unterzubringen wie Strafgefangene. Der Konflikt verläuft auch mitten durch die Landesregierung Baden-Württembergs.

Die Justizminister kritisieren, eine gemeinsame Haft wäre "in höchstem Maße problematisch und systemwidrig". Das steht in einem Beschluss des Strafvollzugsausschusses der Länder vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel