Umsatzausfälle

Läden und Lokale am Rotteck- und Friedrichring leiden unter der Großbaustelle

Es ist das alte Lied - aber für die Betroffenen geht es um die Existenz. Die Verwaltung nimmt ein groß angelegtes städtebauliches Vorhaben in Angriff, die Leidtragenden sind die Kleinunternehmer, die zufällig dort angesiedelt sind, wo die Bagger anrollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auch bei der Umgestaltung des Rotteck- und Friedrichrings verbunden mit dem Bau einer neuen Straßenbahntrasse, ist dies wieder so – und zwar voraussichtlich noch bis Ende 2018. Die kleinen Geschäfte und Lokale entlang der Baustelle müssen schon jetzt teilweise heftige Umsatzeinbußen hinnehmen.

"Am ärgerlichsten ist, dass man manchmal das Gefühl hat, es passiert tagelang überhaupt nichts bei den Bauarbeiten hier vor meiner Tür", sagt Raid Khaddash. Der 41-jährige Inhaber des Café-Bistros Sayf, Friedrichring 38, hat den Laden beim Einzug vor rund einem Jahr gründlich renoviert und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Raid Khaddash, Claudia Warth, Peter Jenniches

Weitere Artikel