Läden auf dem Lande mit Flair

WIRTSCHAFT IM KLEINEN WIESENTAL (12): "Imm" in Tegernau und Dörflinger in Wies betreiben ihre Geschäfte aus Überzeugung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TEGERNAU/WIES (sil). Am Maibaum gegenüber vom Lebensmittelladen "Imm" flattern die bunten Bänder. Der Maibaum ist neu, der erste in Tegernau seit vielen Jahren. Den "Imm" dagegen, wie ihn die Tegernauer nennen, gibt es schon lange. Seit 1957 gehört er zum Dorfleben, seinerzeit noch als reine Landmetzgerei.

Inhaber und Metzgermeister Heinrich Imm und Ehefrau Ingeborg übernahmen 1967 das Geschäft von den Eltern. "Da sein muss man sowieso", dachte sich das Ehepaar und beschloss, neben Wurst und Fleisch auch andere Lebensmittel ins Sortiment aufzunehmen. Mit der Zeit wurde der Laden zu klein, die Imms kauften ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinrich Imm, Ingrid Dörflinger, Ingeborg Imm

Weitere Artikel